St. Elisabethenverein Bettringen e.V.

Kirchgasse 10, 73529 Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171/98788-0

Wenn Sie uns brauchen....

.... sind wir für Sie da.

Sie möchten so lange wie möglich in Ihrer privaten häuslichen Umgebung leben, auch wenn Sie wegen Ihres Alters, einer Krankheit oder einer Behinderung nicht (mehr) alle Tätigkeiten des täglichen Lebens in Ihrem Haushalt erledigen können.
Sie pflegen oder versorgen einen älteren Angehörigen zuhause. Für ihre persönlichen Erledigungen und zur Entlastung brauchen Sie Freiräume und die Sicherheit, dass jemand da ist und sich in dieser Zeit ihren Angehörigen kümmert.

Unsere Nachbarschaftshelferinnen bieten Ihnen stundenweise individuelle und praktische Hilfen

•    im Haushalt

•   als Begleitung

•   zur Entlastung

Unsere Nachbarschaftshelferinnen gehen zum Beispiel für Sie einkaufen, sie bereiten Mahlzeiten zu oder übernehmen leichte Putzarbeiten.
Unsere Helferinnen begleiten Sie zum Gottesdienst oder Spaziergang, zu Ärzten oder Behörden.

Wir
betreuen Ihre Pflegebedürftigen, wenn Sie aus dem Haus sind oder beschäftigen uns mit Ihren an Demenz erkrankten Angehörigen zu Ihrer Entlastung.

Unsere Einsatzleiterin vereinbart mit Ihnen Form und Umfang der Hilfe, die Sie benötigen und organisiert für Sie Unterstützung in der Nähe.
Das können Sie von uns erwarten:

• Wir bieten Nachbarschaftshilfe flexibel und unbürokratisch an.
    • Unsere Einsatzleitung vereinbart mit Ihnen Form und Umfang der Hilfe, die Sie benötigen.
    • Engagierte Frauen sind ortsnah und freiwillig für Sie tätig.
    • Ein vertrauensvoller Umgang und die gegenseitige Wertschätzung stehen bei uns im Mittelpunkt.
    • Wir bereiten Nachbarschaftshelferinnen auf ihre Aufgabe vor und begleiten Sie durch Fachkräfte.
    • Die Einsatzleitung koordiniert das Team der Helferinnen.
    • Unsere Nachbarschaftshelferinnen und die Einsatzleitung sind verschwiegen und zuverlässig.

Organisierte Nachbarschaftshilfe stärkt Sie in Ihrem Alltag zu Hause!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Kontakt:
Claudia Rieg Tel. 07171/81759