Besuchsdienste Weiler und Degenfeld

Wie schön, dass Du geboren bist....

Je älter Menschen werden, um so reichhaltiger ist die Lebenserfahrung. Aber immer ist Leben es gefeiert zu werden, weil es uns von Gott geschenkt ist. Deshalb werden Menschen in unserer Gemeinde zu den höheren Geburtstagen von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen besucht.
Zum 80. und ab dem 90 Geburtstag kommt Pfarrer Psenner oder Gemeindereferentin Ingrid Beck.

Ansprechpartner in Weiler ist Herr Fendt, in Degenfeld Frau Hieber oder über das Pfarrbüro Bargau (07173-927050).

Den Kontakt halten…. zu Menschen im Pflegeheim

Wenn Menschen ihr Haus oder ihre Wohnung verlassen müssen, weil sie sich nicht mehr selbst versorgen können, ist das für viele ein tiefer Einschnitt in ihrem Leben.
Und mit einem Ortswechsel verbunden weg von ihrer vertrauten Umgebung, weg vom Ort, in dem sie Heimat hatten, weg von der Kirchengemeinde, in der sie zu Hause sind.

Wir möchten den Kontakt zu Ihnen aufrecht erhalten.
Deshalb gibt es einen Besuchsdienst für die Weilermer in den Pflegeheimen. Wenn Sie gerne Besuch für ihre Angehörigen wünschen, melden Sie sich.

Ansprechpartner ist Herr Klement oder über das Pfarrbüro in Bargau (07173-927050).