St. Elisabethenverein Bettringen e.V.

Kirchgasse 10, 73529 Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171/98788-0

Wenn Sie uns brauchen....

.... sind wir für Sie da.

In der Stauferklinik in Mutlangen wird die Arbeit der Ärzte und Schwestern durch die Krankenhaus-Seelsorge ergänzt. Die evangelischen und katholischen Krankenhaus-Seelsorger werden durch einen Kreis von ehrenamtlichen Kommunionhelfern und Besuchern aus den Gemeinden unterstützt. Dazu sind auch Frauen und Männer aus Bettringen beauftragt.

Außer dem Gebet und der Kommunion ergibt sich meist ein Gespräch um das Krank sein, ihr Leben und das Verhältnis zu Gott, oft mit erstaunlichem Tiefgang trotz der Kürze der Zeit.

In allen Gemeinden unserer Seelsorgeeinheit gibt es Menschen, die diesen Dienst im Krankenhaus verrichten. Deshalb kooperieren wir sehr eng miteinander. Alle ehrenamtlichen Kommunionhelfer und Besucher unserer Seelsorgeeinheit treffen sich  regelmäßig alle drei Monate zur Reflexion und zum Austausch. Geleitet werden diese Treffen von Pfarrer Daniel Psenner (KSA).

Kontakt:
Diethard Stoffel Tel. 07171/81907