Vakanz und Administratur

Liebe Gemeindemitglieder,

für die Zeit der Vakanz bin ich von Generalvikar Dr. Clemens Stroppel zum Administrator für die Seelsorgeeinheit „Unterm Bernhardus“ bestellt worden.

Was bisher zwei Pfarrer bewältigt haben, kann ich unmöglich alleine ersetzen. Wir werden manche Dinge anders gestalten müssen in dieser Zeit und hoffe dabei auf Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe. Mir ist es dabei sehr wichtig, dass die Grundversorgung stets gewährleistet ist. Ich werde mich zusammen mit dem Pastoralteam nach Kräften darum bemühen, dass dies gelingt.

Folgende Veränderungen für die Zeit der Vakanz wird es bisher geben:

Die veränderte Gottesdienstordnung wurde vom Gemeinsamen Ausschuss der Seelsorgeeinheit beraten und beschlossen. Wenn Sie dazu nähere Informationen möchten wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro.

Geburtstage und Ehejubiläen

Ab Mai 2015 werden aufgrund der Vakanz Geburtstage der ehrenamtlichen Helfer, Geburtstage von Gemeindemitgliedern ab 70 Jahren und Ehejubilare ab der Goldenen Hochzeit wie folgt gehandhabt:

Persönliche Gratulation mit Besuch:

• Ehejubilare (50, 60, 65, 70) - Pastoralteam

• 75. Geburtstag – Mitglieder des Kirchengemeinderates

• 80. Geburtstag - Pastoralteam oder Mitglieder des Kirchengemeinderates

• 85., 91. – 94. Geburtstag - Mitglieder des Elisabethenvereins

• 90. und ab 95. Geburtstag - Pastoralteam

Glückwunschkarte:

• Ehrenamtliche Helfer

• Gemeindemitglieder ab dem 70. Geburtstag

Kindergartenbeauftragte Pastoral

Gemeindereferentin Ingrid Beck kann ihr Deputat für die Zeit der Vakanz von 46% auf 75% erhöhen und wird das Arbeitsfeld der Kindergartenbeauftragten Pastoral zusätzlich übernehmen.

Pfarrer Daniel Psenner