Auferstehung Christikirche

bienvenu, welcome -

in der Auferstehung-Christi-Kirche!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Sie nicht nur an der Kirche vorbeigehen, sondern sich die Zeit nehmen, hereinzuschauen.

So können Sie zur Ruhe kommen und bewusst in Gottes Nähe sein. Sie gewinnen so auch einen Eindruck, wie der Glaube in dieser Kirche künstlerisch ausgedrückt wird.

Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand in Bettringen ein neuer Ortsteil, Lindenfeld-Hagenäcker, in dem viele Flüchtlingsfamilien aber auch junge Schwäbisch Gmünder Familien sich ein neues Zuhause aufbauten. Der Kirchenneubau von 1975 hat diese Entwicklung aufgenommen. Wir feiern hier oft Vorabendmesse, Gottesdienste für Groß und Klein, Schulgottesdienste, AGV-Gottesdienste, Seniorengottesdienste und das Ehejubiläum der Seelsorgeeinheit.

Weitere Informationen über unsere Gemeinde erhalten Sie im Pfarrbüro.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit in unserer Auferstehung-Christi-Kirche und alles erdenkliche Gute, besonders Gottes treuen Segen.

Auf Wiedersehen! Pfarrer Michael Benner

Katholische Kirchengemeinde St. Cyriakus Bettringen Pfarrbüro: Kirchgasse 10,73529 Schwäbisch Gmünd Tel.: 07171/987880

Quellen: Archiv der Kirchengemeinde (Protokolle) Titelbild: Franz Xaver Neufischer, Bettringen, 2008 Für den Inhalt verantwortlich: Pfarrer Michael Benner, Susanne Wiker (Archiv, Beschreibungen) 2008