LINDENHOFKAPELLE BETTRINGEN  FELDKAPELLE  ST. FELIX VON CANTALICE

Herzlich willkommen in der Felix-Kapelle !

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

es freut mich sehr, dass Sie Interesse an unserer kleinen Kapelle haben. Die Kapelle öffnet sich nur bei persönlichem Interesse.

Menschen sind auf dem Glaubensweg unterwegs oder machen einfach nur einen Spaziergang in Gottes herrlicher Schöpfung.

Die Schöpfung bewusst zu erleben und für das Leben dankbar zu sein, das kann ein wichtiger Impuls auf dem Weg hierher sein. Ausgesprochen mit den Worten des heiligen Felix heißt die Antwort:

„Deo Gratias!"

Gottes Segen auf Ihrem Weg! Auf Wiedersehen!

Pfarrer Michael Benner

Katholische Kirchengemeinde St. Cyriakus Bettringen Pfarrbüro: Kirchgasse 10, 73529 Schwäbisch Gmünd Tel.: 07171/987880 Quellen: Archiv der Kirchengemeinde;

Jahresbericht der Stiftung Haus Lindenhof 2007/2008 Titelbild: Franz Xaver Neufischer, Bettringen, 2008 Kleine Zeichnung: Jürgen Krieg, Haus Lindenhof Für den Inhalt verantwortlich: Pfarrer Michael Benner, Susanne Wiker (Archiv, Beschreibungen) 2009

Leben des heiligen Felix ..>

Geschichte der Felix-Kapelle ..>