Grußwort für Pfarrer Schmidt ( Friedenskirchengemeinde ) am Sonntag, den 19.09.10 in der Arche

Ein herzliches Grüß Gott Ihnen, lieber Herr Pfarrer Schmidt und Ihrer Familie, mein Name ist Jutta Bühler, Pfarrer Benner und ich heißen Sie für unseren Kirchengemeinderat im Namen der kath. Kirchengemeinde St. Cyriakus Bettringen ganz herzlich willkommen .

Wir freuen uns, dass Sie da sind, und gratulieren Ihnen und der Friedenskirchengemeinde ganz herzlich zu Ihrer Investitur. Es ist gut, dass die vakante Pfarrstelle wieder besetzt ist, und wir freuen uns auf eine gute geschwisterliche christliche Zusammenarbeit, indem wir gemeinsam den Menschen in ihrem Lebensalltag in Formen der Nächstenliebe und der Seelsorge beistehen und auch gemeinsame Themen in dar der Gesellschaft vertreten.

Ich darf Sie schon heute im Namen unseres Kirchengemeinderates zu einer gemeinsamen KGR-Sitzung mit Ihren Kirchengemeinderäten einladen, damit wir uns auch auf diesem Wege ein bisschen näher kennenlernen können und unsere Verbundenheit auch zeigen können.

Für Ihre anstehenden, vielfältigen Aufgaben wünschen wir Ihnen viel Kraft und Freude und Gottes Segen für Ihr Wirken in und mit der Gemeinde.