Oberministranten

 

 

Ministrantentag 2.10.2010

 

Nach langer Zeit gab es bei den Bargauer Minis wieder einen Minitag. Nach der Begrüßung durch die Oberminis, wurden gemeinsam Gemeinschaftsspiele gemacht.

Da Anne Bormann und Johannes Staiber ihr Amt als Oberministranten leider ablegen mussten, stand eine neue Oberministrantenwahl an.

Wir wählten vier neue Oberministranten für zwei Jahre.

Erste Oberministranten sind: Doreen Bormann und Julia Geller

Zweite Oberministranten sind: Sophia Barth und Stefan Rieg

Wenn einer der gewählten Oberministranten vorzeitig ausscheiden wird, rückt die fünft Platzierte Sophia Falkenberg nach. Die Wahl wurde von Pfarrer Psenner durchgeführt.

Auch der neu eingeführte Ministrantenausschuss bekam Zuwachs von zahlreichen, jungen, engagierten Ministranten ab vierzehn Jahren.

Im Anschluss an die Wahlen, waren die Eltern herzlich eingeladen um die Bilder und den Film von der diesjährigen Jugendfreizeit auf Burg Steinegg anzuschauen.

Am Ende des Minitages wurde noch in einer geselligen Runde Pizza gegessen.

 

 

 

Von links: die bisherigen Oberminis Anne Bormann und Johannes Staiber, hinten: die Neugewählten: Stefan Rieg, Julia Geller, Sophia Barth und Doreen Bormann mit der Nachrückerin Sophia Falkenberg (Mitte vorne) und Pfr. Daniel Psenner.