Ministrantenfreizeit 2012

 

 

Wie jedes Jahr brachen die Bargauer und einige Weilermer Ministranten in der ersten Ferienwoche zu ihrer Sommerfreizeit auf, die dieses Jahr ins Allgäu führte. Am Montag, den 30.07 machten wir uns nach einem Reisesegen mit dem Bus auf den Weg. Bei einem Zwischenstopp an Deutschlands längster Sommerrodelbahn, dem Alpsee Coaster, hatten alle ihren Spaß, bevor es weiter zu unserer Unterkunft, der Kraichgauer Hütte ging. Der Tag wurde mit einer ausgiebigen Wasserschlacht am hauseigenen Bach beendet. Am nächsten Morgen brachen wir schon früh zu einer Wanderung in die nahegelegene Hausbachklamm auf. Wie jeden Abend klang der Tag am Lagerfeuer aus. Mittwochs ging es ins Freibad nach Oberreute, wo bei strahlendem Sonnenschein den ganzen Tag lang der Wasserspaß im Vordergrund stand. Für den Donnerstag war eine Rallye rund ums Haus vorbereitet. Am Abend gab es gute Unterhaltung beim Bunten Abend, der von allen durch Theater und Musik mitgestaltet wurde. Am Freitag ging es auch schon wieder Richtung Heimat, leider fiel auf der Rückfahrt das Baden im Alpsee ins Wasser. So wurde zum Abschluss noch einmal der Alpsee Coaster mit Begeisterung gestürmt. Zurück in Bargau waren sich alle einig: Es was wieder so schön wie jedes Jahr! Alle Ministranten möchten sich nochmal ganz herzlich bei Martina und Anne für das leckere Essen und bei Horst Köstner für die Vorbereitung der Impulse und die Begleitung während der Woche bedanken!
Die Minis