Großer Wechsel bei den Bargauer Ministranten

Mit einem von der Ministrantengemeinschaft gestalteten Gottesdienst am vergangenen Sonntag übergaben die scheidenden Oberministranten Anne Bormann und Johannes Staiber den Stab der Verantwortung an ihre Nachfolger. Pfarrer Psenner strich in seiner Ansprache den besonderen Dienst der Minis hervor: „Ohne die Minis, die das ganze Jahr über mit ihrem Dienst die Gottesdienste bereichern, wären wir Pfarrer und die Gemeinde arm dran.“. Mit einem herzlichen Dank würdigte er das Engagement der beiden Oberministranten und ihre über 10 jährige Treue. Vieles was heute ganz selbstverständlich zum Programm der Ministrantenarbeit gehöre, sei in den letzten Jahren entstanden. Einschließen in das 10 jährige Ministrantenjubiläum konnte Pfarrer Psenner drei weitere Personen: Johannes Hofele, Johannes Dambacher und Hanna Barth.
Mit großem Stolz traten an diesem Sonntag die beiden neuen Ministranten Stefanie Barth und Raphael Hackl ihren Altardienst an. Sie versprachen vor der Gemeinde ihre Aufgabe als Ministranten ganz ernst zu nehmen und wurden so herzlich in die große Ministrantengemeinschaft aufgenommen.
Das neue Leitungsteam unter der Führung der Oberministranten Doreen Bormann und Julia Geller und deren Stellvertreter Sophia Barth und Stefan Rieg hat mittlerweile die Fäden ihrer Vorgänger in die Hand genommen. In kommender Zeit werden wieder die Gruppenstunden mit den jüngeren Minis anlaufen. Ausflüge, Sternsingeraktion und das beliebte Sommerlager stehen auf dem Jahresprogramm und natürlich die vielen kirchlichen Festtage, die ohne die feierliche Mitgestaltung durch die Minis nicht denkbar wären.

Pfarrer Psenner fand herzliche Worte des Dankes an die beiden scheidenden Oberministranten Anne Bormann (4 Jahren) und Johannes Staiber (2 Jahren) Beide gehören seit 10 Jahren zu den Bargauer Minis

Feierliches Versprechen am Beginn ihrer Ministrantenzeit: Stefanie Barth und Raphael Hackl