Kindergarten St. Martinus

Träger:

Kath. Kirchengemeinde

St. Cyriakus

Wichtige Informationen von uns an Sie:

Unser eingruppiger Kath. Kindergarten wurde 1961 in Unterbettringen erbaut, er liegt idyllisch abseits der Hauptstraße und ist von einem großen Garten umgeben.

Gruppenstruktur:

Wir bieten eine Betreuung für insgesamt 15 Kinder im Alter von 3-6 Jahren an.

Eine Besonderheit ist hier unsere seit 1996 bestehende enge Kooperation zwischen einer Integrationsgruppe der Lebenshilfe Schwäbisch Gmünd e.V. und der Regelgruppe des Kindergartens. In der Integrationsgruppe der Lebenshilfe befinden sich derzeit 6 Körper- oder/ und geistig behinderte Kinder im Alter von 3-6 Jahren. Gemeinsam planen und gestalten wir liebevoll unseren Kindergartenalltag.

In der heutigen Gesellschaft ist es bereits wichtig, Kinder zu Toleranz zu erziehen um ein gemeinschaftliches Leben in Frieden möglich zu machen. Durch unsere Gruppenstruktur lernen bereits ihre Kinder im Kindergartenalter Menschen mit Behinderungen kennen und diese auch zu tolerieren.

Sie erkennen: „Es ist normal, verschieden zu sein.“

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do: 7:30 Uhr- 14:30 Uhr

Mi: 7:30 Uhr- 13:00 Uhr

Fr: 7:30 Uhr- 12:30 Uhr

Unser Team:

Drei Erzieherinnen mit  100%  Kigaleitung, Erzieherinnen der Lebenshilfe sowie zwei 50 % Kräfte
planen und gestalten den pädagogischen Alltag und sorgen für das Wohl Ihrer Kinder.

Das Kindergarten-Team stellt sich vor:

50% Kraft

Erzieherin

Sandra Christmann

50% Kraft

Erzieherin

Monika Gröner

Kindergartenleitung

Bianca Gold

100% Kraft

Stephanie Müller

Erzieherin der Lebenshilfe

100 % Kraft

Nadine Knödler

Kinderpflegerin

der Lebenshilfe

Leitgedanken ..>

Unsere Lern- und Bildungsbereiche ..>

Garten und Bewegung ..>

Kinder Bistro ..>

Traumfabrik ..>

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie interessieren sich für unseren Kindergarten? Wir stehen Ihnen für weitere offene Fragen gerne zur Verfügung und freuen uns über Ihren Besuch.

Ihr Kiga-Team St. Martinus