Jugendkirche

Jugendkirche - im Zentrum steht die Jugend

Neu! Regelmäßige Jugendgottesdienste in der Jugendkirche Schwäbisch Gmünd

Die Gmünder Jugendkirche bietet in diesem Jahr erstmals regelmäßige Jugendgottesdienste an. Diese sind immer am letzten Sonntag im Monat, wie gewohnt in der Johanniskirche. In der Sommerzeit beginnen diese etwas anderen Jugendgottesdienste um 20.00 Uhr und in der Winterzeit bereits um 19.30 Uhr.

Der Startschuss zu den Jugendgottesdiensten fällt am Sonntag den 27.Januar um 19.30 Uhr. Er läuft unter dem Titel „Die Stille im Sturm suchen“ und ist eine leise Station in den von lauter Guggenmusik geprägten Tagen. Der Gottesdienst wird etwa eine halbe Stunde dauern. Bitte warm anziehen, denn die Johanniskirche ist nicht beheizt.

Besondere Events sind im Jahr 2008 ebenfalls geplant. Die „Chillin Church“ oder Heilig Abend finden wieder in der Jugendkirche statt. Auch bei der „Musik in Gmünder Kneipen“ wird die Johanniskirche wieder Junge und Junggebliebene mit offenen Türen empfangen. Dazu kommen dieses Jahr noch einige besondere Schmankerl. Beispielsweiße ist geplant vom Gottesdienst des Weltjugendtages in Sydney eine Live Übertragung in der Jugendkirche zu machen. Veranstalter dieser Jugendgottesdienste und Events sind das katholische Jugendreferat, das evangelische Jugendwerk und die Seelsorgeeinheit Gmünd Mitte.

Weitere Informationen und Termine gibt es unter  hier ..>