Bernies

Chor und Band der Seelsorgeeinheit „Unterm Bernhardus“Im November 2002 wurde zum ersten Mal in der Diözese der zentrale Jugendsonntag am Christkönigsfest gefeiert. „Ohne Band ist ein Jugendgottesdienst kein Jugendgottesdienst“ So die Aussage einiger Jugendlichen. Gesagt getan: Kurzfristig waren Sängerinnen, Sänger und Bandmusiker gesucht und gefunden. Unter der Leitung von Pfarrer Michael Benner wurde dieser Jugendgottesdienst gestaltet, der In St. Jakobus in Bargau für die ganze Seelsorgeeinheit gefeiert wurde. Beim gemeinsamen Mittagessen im Gemeindehaus Bargau wurde beschlossen, den Chor und die Band weiter zu führen. Inzwischen sind immer zwischen 10-15 Jugendliche bei den Proben und Gottesdiensten mit dabei. Eingeladen wird über E-mail.

Liedgut: Vor allem Neues Geistliches Liedgut aus dem Buch „Erdentöne- Himmelsklang“