Kurs Lebensfragen 2015

Mit dem Startwochenende vom 27.-29.03.15 in der Geislinger Mühle bei Schwäbisch Hall hat in unserer Seelsorgeeinheit der Kurs Lebensfragen – der erste, freiwillige Teil der Firmvorbereitung - begonnen.

Aus unserer ganzen Seelsorgeeinheit haben sich 36 Jugendliche entschieden, diesen Kurs mitzumachen, 33 davon konnten auf dem Wochenende mit dabei sein. Mit Begeisterung waren die Jugendlichen in der Geislinger Mühle bei der Sache und haben sich mit ihrem bisherigen Lebensweg und ihren Lebenszielen beschäftigt und haben überlegt, wo sie „Masken tragen.“ Dem konnten sie auch durch das Gestalten von Gipsmasken ganzheitlich nachspüren. Die Jugendlichen erlebten eine gute Gemeinschaft und brachten in den Gebeten und im Gottesdienst ihr Leben vor Gott. Auch in den Pausen waren sie zusammen und redeten oder spielten miteinander. Das Fazit aller war: Gut, dass wir dabei waren.

Die Jugendlichen treffen sich noch einige Mal in Gruppen, um den Themen und Fragen, die sich ihnen in ihrem Leben stellen, nachzugehen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen GruppenleiterInnen und dem Küchenteam. Ohne deren großes Engagement wäre dieser Kurs so nicht durchzuführen!

Der Kurs endet mit dem Abschlussabend am Freitag, 03.07.15, der um 17 Uhr in der Auferstehung-Christi-Kirche beginnt.