Woche vom  20. – 26. Juni 2015

St. Elisabethenverein e.V. Organisierte

Nachbarschaftshilfe Bettringen

Unsere Helferinnen unterstützen Sie im

Haushalt, kaufen ein, kochen und entlasten

betreuende und pflegende Angehörige.

Auch stundenweise Kinderbetreuung

übernehmen wir sehr gerne.

Einsatzleitung Claudia Rieg Tel. 81759

Fahrdienst Bettringen-sozial unterwegs!

Der Fahrdienst steht der Bettringer Bevölkerung immer von Montag – Freitag von 8.00 – 17.00 Uhr zur Verfügung. Fahrten können tel. auf dem Anrufbeantworter (tel. 9089632) oder FAX (9089638) oder email (fahrdienst-bettringen@online.de) oder persönlich werktags im eigenen Büro im Untergeschoss des Pfarrbüros von 17 – 18 Uhr bestellt werden.

Johannes Zengerle

Unser besonderes Totengedenken

Morgenlob

Di, Do und Fr um 7.15 Uhr in der St. Cyriakuskirche

Rosenkranz

Mo, Mi und Fr um 17.00 Uhr in der St. Cyriakuskirche, donnerstags um 17.55 Uhr

Zu Gott heimgegangen ist/sind

Kollekte für Vision, wenn kollekte in Bargau für Bau

Aus dem Kirchengemeinderat

Einladung zur konstituierenden Sitzung des Familien- und Kindergartenausschusses

Am Montag, 22. Juni 2015 findet um 20.00 Uhr im Gemeindezentrum LH die konstituierende Sitzung des Familien- und Kindergartenausschusses unserer Kirchengemeinde statt.

Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit in diesem Ausschuss haben, würden wir uns über Ihr Kommen sehr freuen.

Für den KGR: Irene Barth, Sandra Herkle und Rita Schurr

Einladung zur konstituierenden Sitzung des Ausschusses Mission-Entwicklung-Frieden (MEF)

Am Montag, 29. Juni 2015 findet um 20.00 Uhr im Gemeindezentrum LH die konstituierende Sitzung Ausschusses Mission-Entwicklung-Frieden unserer Kirchengemeinde statt.

Für den KGR: Gudrun Schindler, Franz Geberth, Irene Barth

Essen nach dem Gottesdienst für Groß und Klein

Herzliche Einladung zum Mittagessen im Gemeindezentrum LH nach dem Gottesdienst für Groß und Klein am Sonntag, 21. Juni. Die Ministranten kochen für Sie ein einfaches Mittagessen. Salatspenden sind willkommen.

Damian Fraidel, Tobias Porada, Fabian Stehle und Benedikt Traa

Ministrantengemeinschaft

Samstag, 20.6. Ausflug nach Sindelfingen ins Sensapolis. Treffpunkt 8.45 Uhr an der Uhlandschule. Rückkehr gegen 18.30 Uhr an der Uhlandschule. Bitte bringt Essen und Trinken mit.

Damian Fraidel, Tobias Porada, Fabian Stehle und Benedikt Traa

Bibelgebetskreis

Mittwoch, 24. Juni um 19.30 Uhr, Kapelle St. Johannes in Waldstetten.

last minute: Chance für Nachrücker - Das Besondere Angebot: „Perlen an der Donau“

Bei unserer 4-Tages-Fahrt von Sonntag, 19. bis Mittwoch 22. Juli 2015 erleben wir Regensburg (mittelalterliches Gepräge und moderne Entwicklung), Passau (Barockstadt an drei Flüssen), Linz (Kulturhauptstadt und Wirtschaftsmetropole), die Befreiungshalle in Kelheim und das Kloster Weltenburg. Wir übernachten in der modernen Bäderstadt Bad Füssing.

Im Gesamtpreis von nur 290.- EUR pro Person im DZ / EZ-Zuschlag 25.- EUR sind die drei Übernachtungen, Halbpension, Kurtaxe, alle Veranstaltungen, Eintritte und Führungen eingeschlossen.

Einige Plätze sind wegen Erkrankung und wegen familiärer Ereignisse frei geworden. Interessenten können sich daher noch melden.

Organisation: Dieter Schädel, Tel. 07171 - 8 27 11.

Meditation

Herzliche Einladung zu einer besonderen Form von Gottesdienst mit Margret Stoffel im Meditationsraum des Gemeindezentrums Lindenfeld am Mittwoch, 1. Juli um 20 Uhr. Vorwissen ist nicht nötig, nur eine Liebe zur Stille und zum wachsamen Lebendigsein.

Singkreis Klingenbach