Singkreis

Singkreis Klingenbach

Aus dem ehemaligen Familienkreis hat sich, als die Kinder alle größer und erwachsen wurden, der Singkreis Klingenbach gebildet. „Klingenbach“ deshalb, weil unsere Proben meist im Alten Pfarrhaus stattfinden, das ja in der Nähe des Klingenbachs liegt.

Wir sind, wenn alle da sind, 23 Sängerinnen und Sänger im Durchschnittsalter von 50 Jahren, die Freude an Gemeinschaft und am Singen haben.

Unser Liedgut umfasst geistliches Lied, Gospels und Spirituals, aber auch weltliche Chorsätze, die wir in Gottesdiensten, Besuchen im Altersheim, Geburtstagen, Festen und auch schon mehrmals in Gottesdiensten im Frauengefängnis Gotteszell eingebracht haben.

Unsere Proben halten wir je nach Bedarf und geplanten „Auftritten“, wir pflegen unser Miteinander aber auch bei gemeinsamen Wanderungen, Festen, Wochenenden, Gesprächsrunden und Feiern im Kirchenjahr, wozu dann selbstverständlich auch der „Rest der Familie“ eingeladen ist. Wir feuen uns über Ihr Interesse und geben gerne Auskunft.

Chorleiter: Konrad Sorg, (Tel. 84351)