30 Jahre Chor conTakte

Bilder Probentag ..>

Vor 30 Jahren wurde unter dem damaligen Pfarrer Jürgen Mühlbacher in der katholischen Kirchengemeinde St. Cyriakus Bettringen im Rahmen der KJG ein Jugendchor gegründet. Mit der Zeit wurde der Jugendchor zum Jungen Chor und bekam schließlich im Jahr 2002 den Namen conTakte. Im Laufe der Jahre wurden zahllose Gottesdienste mitgestaltet, zwei Musicals aufgeführt (1991 „Jona“ und 1995 „BABEL - 5 vor 2000“) und immer wieder Konzerte gegeben.

Dies alles feierte der Chor mit vielen Ehemaligen und treuen Anhängern mit einem Dankgottesdienst in der Auferstehung-Christi-Kirche im Lindenfeld und ließ im Anschluss in einem kleinen Konzert die 30 Jahre musikalisch Revue passieren. Vier Chorleiter setzten in den Jahren ihre je eigenen Akzente und so erklangen sehr bekannte und auch halb vergessene Lieder, die für die Zeit und die jeweiligen Chorleiter typisch waren.

Dankbar sind die Sängerinnen und Sänger auch für viele zuverlässige und motivierte Instrumentalisten, die dem Chor in wechselnden Besetzungen bei allen Anlässen Begleitung und Unterstützung waren.

Bilder Gottesdienst/Konzert und Text Laudatio ..>

Ein Sektempfang für die ganze Gottesdienstgemeinde und das anschließende Chorfest mit einem leckeren Buffet und einer wunderbaren Präsentation, die viele schöne Erinnerungen aufleben ließ, waren der Dank an alle, die in diesen 30 Jahren im Chor mitgewirkt oder ihn auf irgendeine Weise mitgetragen und unterstützt haben.

Bilder Fest ..>

Am nächsten Morgen ging es auf einen Tagesausflug nach Augsburg. Nach Stadtführung und Mittagspause stand „Zwerg Nase“ in der Augsburger Puppenkiste und das Puppenkistemuseum auf dem Programm. Dort fand ein Wiedersehen mit Urmel, Jim Knopf, der Blechbüchsenarmee und vielen anderen Stars aus unvergessenen Fernseh-Vierteilern statt.

Bilder Ausflug Augsburg  ..>

Zum Abschluss des Festwochenendes ließen sich die Sängerinnen und Sänger und ihr jetziger Chorleiter Oliver Abele in ihrem Stammlokal „Adler“ in Weiler mit einem leckeren Menü verwöhnen.