Unterzeichnung Stiftungsurkunde

St. Cyriakus Bettringen errichtet Stiftungsfonds

Zur Unterzeichnung der Vereinbarung mit der Bischof-Moser-Stiftung über die Errichtung des „Stiftungsfonds St. Cyriakus Bettringen“ waren neben den Vertretern der Bischof-Moser-Stiftung aus Rottenburg zahlreiche Interessierte ins Gemeindezentrum gekommen. Im Gottesdienst, musikalisch mitgestaltet von Organistin Susanne Rott, Lukas Rube (Orgel und Cello) sowie Jessica Waibel (Querflöte), predigte Stiftungsvorstand Monsignore Kilian Nuß über die Bedeutung einer lebendigen Gemeinde, wie sie in ihrer Vielfalt in Bettringen anzutreffen und für die Weitergabe des Glaubens unabdingbar sei. In verschiedenen Grußworten wurde im Anschluss an den Gottesdienst den Mitstiftern Dank und Anerkennung ausgesprochen für die großzügigen Zustiftungen, die zu einem erfreulichen Grundstock des Stiftungsvermögens von 30000 Euro beitrugen. Dieser Stiftungsfonds für Kirchenmusik und pastorale Aufgaben setzt ein wichtiges Zeichen der Hoffnung für das zukünftige Gelingen der Gemeindearbeit. Pfarrer Michael Benner und Andreas Oberle als zweiter Vorsitzender des Kirchengemeinderates unterzeichneten die Vereinbarung für die Kirchengemeinde.

Für den Ausschuss Kirchenmusik Herbert Krieg

Fehler beim Verzeichniss erstellen